Referenzen

Bilder sagen mehr wie tausend Worte. Sehen Sie hier einige meiner Arbeiten mit denen ich schon zahlreiche Kunden zufrieden Stellen konnte.

 

Außenarbeiten

Fassadensanierung

 

Fassadensanierung mit Vollwärmeschutz inkl. Lackierarbeiten

 

Fa.Kliwa

 

Ostpreußendamm 68a

12207 Berlin

 

 

 

Bei diesem Objekt wurde die Fassade völlig neu Aufgebaut.

Risse wurden geschlossen sowie lose Putzstellen entfernt. Teilweise wurde Vollwärmeschutz angebracht. Das Bild zeigt das Objekt nachdem Gewebe auf die Fassade eingebettet wurde, anschließend wurde die Fassade mit einem Reibeputz verputzt.

 

 

 

 

Der Sockelbereich wurde teilweise seiner Musterung wieder angepasst und gestrichen.

Sämtliche Türen, Fenster sowei Geländer und Tore wurden lackiert.

 

 

 

Der Zeitraum für dieses Objekt vom ersten Spachtelstich bis zur Vollendung betrug ca. 1 Monat wobei sich die Fassadenfläche auf ca. 220 m² belief sowie rund 40 m² Lackarbeiten.

 

Fassadensanierung mit teilw. Vollwärmeschutz inkl. Lackierarbeiten

 

Fam. Brückner

 

Nikolaus-Bares-Weg 89

12279 Berlin

 

 

 

Die etwas in die Jahre gekommene Fassade wurde in den gewünschten Farbtönen renoviert. Teilweise wurde eine 40mm Dämmung aufgebracht. Größtenteils wurde nur mit einer Fassadenfarbe gestrichen jedoch auch neu verputzt. Der Sockel bekam einen neuen Buntsteinputz.

Bei diesem Objekt waren rund 5 Tage Arbeit notwendig, hinzukamen jedoch Unterbrechungen wegen der Trocknungszeiten und dem schlechten Wetter. Die gesamte Fassade hatte ca.52m² Fläche wovon ca.10m² gedämmt und neu verputzt wurden. 

Die Fenster und Gitter sowie der Dachkasten bekamen einen neuen weißen Lackanstrich, neue Fensterbretter wurden eingearbeitet und die Leibungen optisch sowie auch von der Struktur abgesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

Ca. 1 Jahr später wurde die Fassade auf der Rückseite des Reihenhauses der Fam. Brückner saniert.

 

 

 

 

Die Fassadenfläche bekam einen neuen Anstrich und die Leibungen wurden wie auf der Vorderseite weiß abgesetzt. Die Sockelfläche wurde mit einem Buntsteinputz neu verputzt. Neue Fensterbretter wurden montiert und Fenster und Dachkasten bekamen einen neuen Anstrich.

Die Fußbodenfläche auf dem Balkon wurde mit einem dafür vorgesehen Anstrich versehen.

 

Fassadensanierung inkl. Lackierarbeiten

 

Fam. Treptow

 

Nuthestraße 91

12307 Berlin

 

Bei diesem Mehrfamilienhaus bekam die gesamte Fassade (ca.430m²) eine neuen Anstrich in den 2 gewünschten Farben. Die Risse und Putzschäden wurden im Vorhinein geschlossen bzw. ausgebessert. Die Fassade am Erker wurde komplett neu aufgearbeitet, da die vorhandenen Schäden zu groß waren.

 

 

Der Sockel wurde mit einem Buntsteinputz neu verputzt. Einige Fenster sowie Fensterbretter wurden neu lackiert. Das Dachgesims wurde teilweise, aufgrund von starken Beschädigungen, neu aufgebaut.

 

Nach der Fassadensanierung, welche insgesamt 4 Wochen in Anspruch nahm (ausgeführt von einer Person) strahlt das Mehrfamilienhaus nun im neuen Glanze.

Innenarbeiten

Wohnungsrenovierung

 

 

Wohnungsrenovierung (Berliner Altbau)

 

 

Hier wurde nach einem Auszug die komplette 3,5 Zimmer Altbauwohung renoviert. Es bekam jede Oberfläche einen neuen Anstrich. Vom Fußboden über Fenster und Türen bis zu den Wand- und Deckenfläche wurden neu Beschichtet.

 

 

Wohnungsrenovierung (Berliner Altbau)

 

Eigentumswohnung 5 Zimmer

 

Wohnsiedlung Ceciliengärten

Die Eigentumswohnung des Kunden war vor Bezug ohne Tapete, Fenster, Türen und Heizkörper verdreckt und vergilbt, Scheuerleisten kaputt, Fliesenspiegel mit Standartfliesen Fußboden garkeine Fliesen und teilweise Ochsenrote Dielenfußböden.

 

Trotz Aufenthalt in Westdeutschland klappten sämtliche Absprachen sowie Auswahlen von Farben optimal. Kleinere Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.

 

Sämtliche Wandflächen bekamen Raufasertapete und wurden wie die Decken in weiß gestrichen teilw. auch farbig. Heizkörper, Heizkörperrohre und Fenster (4 Seiten) wurden weiß lackiert. Die alten Scheuerleisten wurden entfernt neue angebracht und wie die Türen lasiert. 2 Fußböden wurden abgeschliffen und lackiert. In der Küche wurde der Fliesenspiegel entfernt und ein neuer angebracht, der Fußboden wurde auch verfliest.

 

Beim Umzug waren alle Arbeiten erledigt und der Kunde konnte ohne Probleme Einziehen.

 

 

Wohnungsrenovierung

 

Für diese Familie wurde das komplette Einfamilienhaus binnen 2 Tagen zum Neubezug farblich Umgestaltet. Jeder Raum bekam die vom Kunden gewünschte Farbe und Gesatltung sowie der weiße Anstrich der Deckenfläche in sämtlichen Räumen und der Wandfläche in Küche und Badezimmern.

 

Hier einige Bilder während und nach der Renovierung:

 

Dekorative Raumgestaltung

 

 

 

 

Auch dieser neuen Art der Raumgestaltung habe ich mir angenommen um spezielle Kundenwünsche zu erfüllen.

 

In diesem Fall wurden die Wandflächen mit einem Rillenputz versehen wobei durch folgenden Anstrichen die Rillen einen roten Farbton und die Grundfläche weiß Seidenglänzend wurde.

Auch der Fußboden sah mal etwas anders aus. OSB-Platten wurden verlegt, geschliffen und glänzend versiegelt. 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesem Kunden wurden die Wand- und Deckenflächen im Flur komplett neu aufgebaut. Es wurden sämtliche Tapeten von der Wand- und Deckenfläche entfernt und die Flächen der Leibungen, Ixeln und Decke lichtecht gespachteln. In eine ungenutze Nische wurde mit Hilfe von Trockenbau ein beleuchtetes Regal eingebaut. Die übrige Wandfläche wurde mit einem Reibeputz mit gelblichen Färbung verputzt.

 

 

 

Renovierung von Gewerberäumlichkeiten

 

                          Renovierung einer Gaststätte inkl. Lackierarbeiten

 

Engelbecken Gaststätten GmbH

 

Witzlebenstraße 31

14057 Berlin

 

 

Dieser Kunde ließ seine Gaststätte von mir renovieren. Das besondere waren die Arbeitszeiten, denn der Betrieb wurde durch die Renovierungsarbeiten in keiner Weise gestört. Die Öffnungszeiten konnte zu jeder Zeit bestehen bleiben, da in den Nacht- und Morgenstunden gearbeitet wurde. Zudem wurde kleine Sonderwünsche zu voller Zufriedenheit erfüllt. 

 

 

 

 

 

Wie vom Kunden gewünscht wurde diese Grafik auf die lackierte Tür mit Hilfe von Schablonen übertragen. Sie dienten als Wegweiser für das

Männer-WC.

 

 

 

 

 

... und hier das gleiche für das Damen-WC.

 

 

 

 

Als Wiedererkennungszeichen wurde der "Enzian" auf den lackierten Fliesenspiegel eingearbeitet.